Haflingerzucht - Bleicher
Edelbluthaflinger und Haflinger für Sport & Freizeit

Ehemalige Pferde



Für "Utina  B" begann die Ausbildung im Frühjahr 2017 - behutsam wurde sie an Ausrüstung, Longe, Doppellonge, Geschirr und das Reitergewicht gewöhnt. Nach einer halbjährigen Pause wurde das Training im Spätsommer 2017 wieder aufgenommen. Die junge Stute wurde weiter angeritten u ausgebildet eh es im Frühjahr 2018 zur Stutbuchaufnahme nach Neunburg v. W. ging. Sie wurde mit 7,3 ins Stutbuch eingetragen u sicherte sich somit die Fahrkarte zur Landesschau. Über das Jahr verteilt, lernte Utina verschiedenste Abreiteplätze mit Prüfungsatmosphäre kennen u nahm erfolgreich an einem ersten Übungsturnier teil. Ende Oktober verbrachten wir mit ihr eine ganze Woche auf der Faszination Pferd in Nürnberg. Auf dieser Veranstaltung war sie als Rassevertreterin am Start. Im November war unsere Reise mit ihr "zu Ende". Nach einer gelungenen Vorstellung an der Stutenleistungsprüfung im LLZ in Ansbach wanderte die Stute in den Besitz einer lieben Einstellerin u Freundin. Manche seiner Pferde vergisst man vermutlich nie mehr und diese charakterstarke, lernwillige u ehrliche Armani Ass Tochter gehört definiv dazu... Umso schöner ist es, zu sehen, wie glücklich die neue Besitzerin mit Utina ist. Wir wünschen wir auch auf diesem Weg alles, alles Gute u sehr viel Freude mit Tina...

 





______________________________
 
Auch die 2016 geborene Riva B (Royana v. liz. Amadeus x Bellissimo W) wechselte den Besitzer. Die charmante junge Dame wird ein waschechter Alpen Quarter :-) wir wünschen ihr u ihrer Besitzerin alles Liebe u Gute u sehr viel Freude zusammen!

 

_____________________________

Merano fand seine neuen Möhrchengeber im schönen Oberbayern am Schliersee. Dort genießt er nun - als Freizeit-Fahr-Hafi  - sein Pferdeleben auf großen Koppeln in einer kleinen Herde und wird liebevoll von seinen neuen Besitzern umsorgt.



 
______________________________
 
Für Steinberg (Royana v. Amadeus x Stano) ging es nach der Grundausbildung unter dem Sattel ebenfalls ab in ein neues Zuhause. Der junge Wallach bleibt im schönen Frankenland :-) und hat bei Tanja einen Platz fürs Leben gefunden. Wir wünschen den Beiden viel Freude und wundervolle Momente zusammen.
 



              
 

____________________________
 

Auch Willi wurde durch uns auf ein Leben als Reitpferd vorbereitet - er wurde an die Longen- und Doppellongenarbeit gewöhnt und anschließend mit dem Reitergewicht vertraut  gemacht. Er bekam einen Platz im Paradies:  Koppeln soweit das Auge reicht, zwei weitere Blondschöpfe zum Spielen und mit Michaela und Markus zwei Menschen fürs Leben ...
 

 
             
 
________________________



 
Bibi - wurde als Absetzer verkauft. Im Dezember 2016 bekamen wir die, mittlerweile dreijährige, Stute zur Ausbildung. Als "Problempferd" wurde der junge Haflinger bezeichnet... Ihr Verhalten allerdings war zum einen absolut Jungpferd typisch und zum anderen zurückzuführen auf eine verpasste "Erziehung" ... Nach kurzer Zeit änderte sie ihr Verhalten - arbeitete aufmerksam, wollte gefallen..



        

Bibi wurde behutsam an Ausrüstung und die Arbeit an der Longe u Doppellonge gewöhnt u anschließend mit dem Reitergewicht u den ersten Schritten unter dem Reiter vertraut gemacht. Während dieser ganzen Zeit, zeigte sie sich kein einziges Mal negativ auffällig.
Bibi fand ihren Menschen und ihr neues Zuhause in Fürstenfeldbruck - dort steht sie in einer kleinen Herde im Offenstall und genießt mit ihrer neuen Besitzerin ihr Pferdeleben :-) Ja.. so viel zum Thema Problempferd... Und wieder einmal hat es sich bestätigt .. Das Problem ist meistens nicht das Pferd ... 
 


_______________________________

 
 
   Odessa (Ondora x Negresko) * 2009  - wurde durch uns zweispännig angefahren, angeritten und fand anschließend ihr neues Zuhause in der Oberpfalz. Dem Pferd wünschen wir alles Gute.. 



___________________________

Napoli (Paola N x Negresko)
 

2013 zog der damals 3 jährige Napoli zu Caro nach Illertissen in den Kreis Neu-Ulm. Seitdem sind die beiden ein Team, sie sind in einer ganz anderen Reitsparte unterwegs. Napoli wurde durch Caro in der spanischen Reitweise ausgebildet. Inzwischen starten die beiden in der Working Equitation – eine Arbeitsreitweise, in welcher die Sparten Dressur, Trail und die Rinderarbeit geprüft werden.

Sie sind Teil des Showteams Allgäu. Napoli vertritt dabei die Rasse der Haflinger und zeigt in der Dressur und in der Zirzensik was die Blonden für tolle Pferde sind.

Zudem starten die beiden seit 2017 auf Mittelalterveranstaltungen bei Ritterturnieren. Im Juni  hatte Napoli sein Debüt als Ritterpferd und hat diese Aufgabe mit Bravour gemeistert.