Haflingerzucht - Bleicher
Edelbluthaflinger und Haflinger für Sport & Freizeit

"Sunnyboy B"


Auch der 2013 geborene junge Wallach hatte bereits einiges auf seinem Stundenplan. So lernte er die Arbeit an der Longe und Doppellonge kennen und wurde mit dem Geschirr und dem Gebiss vertraut gemacht.
"Sunny" besticht durch seinen ehrlichen und offenen Charakter, mit ausdrucksstarken Bewegungen und viel Nervenstärke!










Die Vorbereitung an Longe u Doppellonge zahlte sich aus - "Sunny´s" erste "Ausfahrt". Der junge Wallach hat gelernt, dass ihm nichts passiert. Seelenruhig und aufmerksam lässt er alles passieren. Ein "beispannen" war kein Problem und mit ´Amanda´hat er eine erfahrene Lehrmeisterin an seiner Seite...




   schon nach ca fünfmal mit einem erfahren Pferd vor dem Wagen, ließen sich Sunny u Merano zusammenspannen. Sie haben beide gelernt, dass sie vertrauen können und das ihnen nichts passiert. Dennoch wird das Gelernte immer wieder vertieft und so verinnerlicht.

Nun beginnt Sunny´s Ausbildung unter dem Sattel. Anfang Februar wanderte auch er für die ersten acht Wochen zu Martin Hildebrandt (horses in balance) auf die TRanch nach Ilsenbach.


Mai 2017


 Juni 2017



Oktober 2017